Umgehungswahnsinn „Haindling-Nord“ erreicht in Perkam seinen Höhepunkt. Antwort von der Deutschen Bahn AG auf die Anfrage von MdL Rosi Steinberger B’90/Die Grünen
Dass die „Ertüchtigung der Bahnstrecke“ vom Staatlichen Bauamt mit der Umgehung Haindling-Nord verknüpft wird, ist barer Unsinn. Denn die Interessen der Bahn sind ganz andere. Ja, die Bahnübergänge sollen sicherer werden. Schön. Die Deutsche Bahn AG wolle auf der Strecke von Neufahrn nach Radldorf unter anderem die Streckengeschwindigkeit erhöhen, um die Fahrbahnstabilität zu verbessern und auch die Reisezeit zu verkürzen. Aber damit will die Bahn mehr Fahrgäste auf die Schiene bekommen. Und mehr Fahrgäste bedeuten auch weniger PKW auf der Straße. Also ein weiterer Grund, dass „Haindling-Nord“ überflüssig ist. Was die Umgehung Perkam betrifft: Soll dann wirklich für eine Handvoll Anlieger eine Umgehung gebaut werden?
Die CSU – Politiker und das Staatliche Straßenbauamt sollen endlich zur Realität zurückkehren und den Umgehungswahnsinn „Haindling-Nord“ zu den Akten legen. Die vorliegenden Fakten und Zahlen sprechen eindeutig gegen „Haindling-Nord“.